André Barthel

Als GKR-Vorsitzender in Großbüchter fühlt sich André Barthel für das kirchliche Leben im Ort verantwortlich. Besonders Kinder und Jugendliche liegen ihm dabei am Herzen. Wie er mit Musik die Kichtürme verbindet, erzählt er uns.

Ich engagiere mich in der Evangelischen Kirche, weil … ich es als sehr wichtig finde, dass das kirchliche Leben im Ort weiterbesteht und dass die Jugend im Ort den Weg in die Kirche findet.

 

In den letzten vier Wochen hatte ich diese schöne Erfahrung und/oder Begegnung in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit:

  • Kirche Kunterbunt wurde für unsere Region gegründet
  • Weiterhin habe ich von den Kirchtürmen in Holzthaleben und Großbrüchter zu Ostern und Pfingsten Lieder gespielt. Das ist in den Orten sehr gut angekommen.

 

Diese Herausforderungen habe ich bisher sehr gut gemeistert: Mir ist gelungen, besondere Gottesdienste in unserer Region zu etablieren: Kirmesgottesdienst, Pfingsten im Freien, Kino in der Kirche, etc.


Für mein künftiges Ehrenamt wünsche ich mir:

  • Offene Begegnungen,
  • neue interessante Gottesdienstformen,
  • Mut, Gelassenheit und ganz viel Segen

Vielen Dank für Ihren Einblick, André Barthel!