Birgit Bromberger

Birgit Bromberger - die Frau für alle Fälle. So wirkt es, schaut man sich einmal an, was sie bisher alles gemeistert hat. Und das alles zum Wohl der Allgemeinheit.

Ich engagiere mich in der Evangelischen Kirche, weil ich es schön finde, etwas für andere zu tun und somit einen kleinen Teil zum Wohl der Allgemeinheit beitragen kann. Ich glaube, dass es für mich eine Berufung ist.

In den letzten vier Wochen hatte ich diese schöne Erfahrung und /oder Begegnung in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit: In der Franklebener Kirche fand eine Taufe statt und ich durfte die Lesung vortragen.

Diese Herausforderungen habe ich bisher sehr gut gemeistert:

  • Organisation von Konzerten, Gottesdiensten, Veranstaltungen etc.
  • Baumaßnahmen vorbereiten und überwachen
  • Koordiniation der ehrenamtlichen Mitarbeitern und Ein-Euro-Mitarbeitern
  • Büroarbeit

Für mein künftiges Ehrenamt wünsche ich mir: weiterhin liebe Menschen an meiner Seite, die mit mir gemeinsam das kirchliche Leben aufrecht erhalten.

Vielen Dank Frau Bromberger für Ihren Einblick!